Hallo Kinder

Nun hat das letzte Drittel des Jahres 2013 begonnen. Auch in dieser Zeit gibt es neben den w
öchentlich statt findenden Christenlehrestunden wieder zusätzliche Angebote, die ihr nicht verpassen solltet.


Herbstwanderung

Bald ist es so weit. Vom 21. bis 23. Oktober sind die Kinder der 3. bis 6. Klasse eingeladen, zu Fu
ß die Umgebung von Altenberg zu erkunden. Dabei kann man so manches entdecken. Anmeldeformulare gibt es bei uns in der Christenlehre oder auf Anfrage über Email.


Martinsfest

Nun sind wir in der dunkleren Jahreszeit, wo die Tage immer kürzer werden, angekommen. In dieser Zeit begehen wir am 11. November das Martinsfest. An diesem Tag erinnern wir uns an das Leben des Martin von Tours, der im 3. Jahrhundert in Frankreich lebte. Er war Christ und tat viel Gutes für seine Mitmenschen.
In Freital ist es eine gute Tradition, dieses Fest in den Kirchen von Hainsberg und Deuben zu begehen. Dazu laden wir euch und eure Eltern ganz herzlich ein. Für den Lampionumzug bringt bitte eine Laterne mit.
Beginnen werden wir in Hainsberg 17 Uhr in der Kirche und in Deuben 16.45 Uhr vor der katholischen Kirche in der Johannisstr. 2. Das jeweilige Fest wird mit einem Lagerfeuer an der Hainsberger bzw. Deubner Kirche ausklingen.

Eure Conny und Peter

Kinderkirche

Einige von euch kennen sie: Susi und Friedolin und das Team vom Kleinkindergottesdienst. Seit über 10 Jahren gibt es dieses Angebot. Da es nicht nur für Kleinkinder, sondern für Kinder von 0 bis ca. 9 Jahren gedacht ist, haben wir diesem Gottesdienst einen neuen Namen gegeben. Ab Januar heißt er „Kinderkirche". Am Inhalt ändert sich nichts. Wir freuen uns auch weiterhin, in dieser gewohnten Form mit euch Gottesdienst zu feiern.

Merkt euch schon mal die Termine für 2018 vor:
28.01., 06.05., 03.06., 16.09. und 04.11.
Beginn ist 10 Uhr im Gemeindesaal von Hainsberg.

Pro Christ für Kids

„Unglaublich", so lautet das Thema von 3 ganz besonderen Nachmittagen, die für Kinder der 1.-6. Klasse im März stattfinden. Diese solltet ihr nicht verpassen. Auf euch warten jeweils 2 Stunden, in denen ihr durch kleine Theaterstücke, Spielaktionen und Rätsel etwas von der Bibel erfahrt. Außerdem ist noch genügend Zeit für Spiel- und Bastelstationen, die ihr euch aussuchen könnt.
Gemeinsam mit den Pesterwitzer Kindern könnt ihr am 12., 14. und 16.3. in der Zeit von 15.30 Uhr - 17.30 Uhr in den Speisesaal des Bodelschwinghheims in die Leßkestr. 12 kommen, wo wir euch erwarten.
Anfang März bekommt ihr in der Christenlehre Einladungen. Gerne dürft ihr Freunde mitbringen.

Die Termine für die Christenlehre, für den Konfirmandenunterricht und die Treffs der Jungen Gemeinden stehen auf der Seite Gruppen und Kreise .

Briefkasten für eine Mail an unsere Gemeindepädagogin Conny Beyer

Mail schicken

Briefkasten für eine Mail an unseren Gemeindepädagogen Peter Zuchold
Mail schicken