Hallo Kinder

Nun hat das letzte Drittel des Jahres 2013 begonnen. Auch in dieser Zeit gibt es neben den w
öchentlich statt findenden Christenlehrestunden wieder zusätzliche Angebote, die ihr nicht verpassen solltet.


Herbstwanderung

Bald ist es so weit. Vom 21. bis 23. Oktober sind die Kinder der 3. bis 6. Klasse eingeladen, zu Fu
ß die Umgebung von Altenberg zu erkunden. Dabei kann man so manches entdecken. Anmeldeformulare gibt es bei uns in der Christenlehre oder auf Anfrage über Email.


Martinsfest

Nun sind wir in der dunkleren Jahreszeit, wo die Tage immer kürzer werden, angekommen. In dieser Zeit begehen wir am 11. November das Martinsfest. An diesem Tag erinnern wir uns an das Leben des Martin von Tours, der im 3. Jahrhundert in Frankreich lebte. Er war Christ und tat viel Gutes für seine Mitmenschen.
In Freital ist es eine gute Tradition, dieses Fest in den Kirchen von Hainsberg und Deuben zu begehen. Dazu laden wir euch und eure Eltern ganz herzlich ein. Für den Lampionumzug bringt bitte eine Laterne mit.
Beginnen werden wir in Hainsberg 17 Uhr in der Kirche und in Deuben 16.45 Uhr vor der katholischen Kirche in der Johannisstr. 2. Das jeweilige Fest wird mit einem Lagerfeuer an der Hainsberger bzw. Deubner Kirche ausklingen.

Eure Conny und Peter

Hallo Kinder!

Bevor für die Schulkinder die Ferien beginnen, wartet auf euch noch ein Highlight, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet:
Auf dem Gelände des Hainsberger Pfarrhauses findet zum 15. Mal ein Bibelentdecker Zelt Camp statt. Termin ist in diesem Jahr der 23. - 24. Juni.

Eingeladen sind alle Kinder der 1. bis 6. Klasse. Unter dem Thema: „Felsenfest und stark!?" habt ihr an diesem Wochenende die Möglichkeit, durch spielerische und
erlebnispädagogische Aktionen eine Person der Bibel näher kennen zu lernen. In diesem Jahr ist es jemand, der zuerst mit Jesus und dann in seinem Auftrag unterwegs war.
Ein festlich ausgestalteter Familiengottesdienst mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen wird am Sonntag den Abschluss bilden. Dazu sind auch eure Eltern und alle weiteren Geschwister eingeladen.
Die Anmeldezettel mit den genauen Infos erhaltet ihr Ende Mai in der Christenlehre oder sind bei Conny Beyer auf Anfrage auch per Email zu bekommen.

Die Termine für die Christenlehre, für den Konfirmandenunterricht und die Treffs der Jungen Gemeinden stehen auf der Seite Gruppen und Kreise .

Briefkasten für eine Mail an unsere Gemeindepädagogin Conny Beyer

Mail schicken

Briefkasten für eine Mail an unseren Gemeindepädagogen Peter Zuchold
Mail schicken